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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Betriebswirt (m/w/d)

Die MDS Holding ist eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefert Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Accounting in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Holding genau richtig!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten / Betriebswirt (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

Dein Aufgabenbereich

  • Überwachung der buchhalterischen Betriebsvorgänge und Ergebnisrechnung im Controlling
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Überwachung von offenen Posten
  • Überwachung der Reise- und Bewirtungskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Buchung des Anlagevermögens
  • Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen & Zusammenfassenden Meldungen
  • Zahlungsverkehr
  • Prozessoptimierung in den Bereichen der Buchhaltung

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung u.a. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Berufserfahrung in o.g. Bereichen bei einem abgeschlossenen Studium in BWL, als Betriebswirt (IHK) oder Bilanzbuchhalter (IHK)
  • Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in SAP (FI, SD und MM) und erste Kenntnisse in SAP CO/COPA wünschenswert
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten 

Was wir dir bieten

  • Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Onboarding-Programm für einen schnellen Start
  • Möglichkeit der betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Interne Schulungen
  • Mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub + 2

Wenn du dich von dem Stellenprofil angesprochen fühlst und einen großen Teil der Anforderungen abdeckst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen:

https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Accounting in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Buchhalter / Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Erfassung der buchhalterischen Betriebsvorgänge
  • Jahresabschlussarbeiten insbesondere Konten-/Saldenabstimmungen
  • Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten
  • Reise- und Bewirtungskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Erstellung von Gutschriften und Rechnungen (ausgeschlossen Warenrechnungen)
  • Erstellung von Saldenbestätigungen und Prüfung von Abweichungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Verbuchung der Zahlungsvorgänge, Zahlungsavise und Banken
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung u.a. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit MS Office
  • Gute Kenntnisse in SAP FI, erste Kenntnisse in SD und MM
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten 

Das bieten wir dir

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

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https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

(Associate) Manager Supply Chain Operations - Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft für Supply Chain Operations und Zollabwicklung in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Associate) Manager Supply Chain Operations mit Schwerpunkt Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

In dieser Position übernimmst du folgende Kernaufgaben:

  • Operative Zollabwicklung von Einfuhrsendungen unter Anwendung verschiedener Zollverfahren und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Kontaktpflege zum Zollamt
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zum Zollrecht
  • Überwachung und Bearbeitung der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem sowie Überprüfung des hinterlegten Ursprungs auf Richtigkeit
  • Prüfung und Pflege eingehender Ursprungs-/ Präferenznachweise auf die notwendigen und gültigen gesetzlichen Angaben sowie Erfassung dieser Nachweise im Warenwirtschaftssystem
  • Planung von Warenbeschaffung aus Asien

Darüber hinaus fallen folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Quality Management:

  • Abwicklung von Bio-Importen über TRACES (COIs)
  • Unterstützung unserer Lieferanten bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. Veterinärzertifikate) für Exporte in Drittländer bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Unterstützung unserer Lieferanten aus Drittländern bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. spezielle Untersuchungsergebnisse, IUU-Dokumente etc.) für den Import in die EU bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Kontaktpflege zu den Export-Abteilungen unserer Kunden

Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung (idealerweise mit fachspezifischer nachweislicher Weiterbildung im Bereich Zoll)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Zollwesen sowie im Im- und Export
  • Erfahrung im Bereich der Prüfung von Präferenz- und Ursprungseigenschaften
  • Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Einfuhrrecht und in der Zollabwicklung
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP (Module MM, SD)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Supply Chain optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit

Die MDS Holding ist eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefert Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Assistenz in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Holding genau richtig!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche) eine Assistenz für unsere Geschäftsführung (m/w/d).

Dein Aufgabenbereich

  • Klassische Aufgaben der Geschäftsführungsassistenz
  • Planung und Koordinierung der Termine und Reisen der Geschäftsführung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings (intern und extern)
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz (intern und extern)

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz-Bereich
  • Organisationstalent
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie äußerste Diskretion
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit

 Was wir dir bieten 

  • Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Onboarding-Programm für einen schnellen Start
  • Möglichkeit der betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Interne Schulungen
  • Mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub + 2

Wenn du dich von dem Stellenprofil angesprochen fühlst und einen großen Teil der Anforderungen abdeckst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen:

https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Manager Buying & Sales (m/w/d) für die Kategorie Lebensmittel

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Buying & Sales für Lebensmittel in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Manager Buying & Sales (m/w/d) für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG im Bereich Lebensmittel, der gemeinsam mit unserem Team unsere Buying & Sales Strategie optimiert und erfolgreich weiterentwickelt. Für diese strategische Position suchen wir eine erfahrene Person, die eine ausgeprägte Vertriebsstärke mitbringt und gleichzeitig ein hohes Verständnis und praktische Erfahrung auf der Einkaufsseite besitzt, denn bei uns arbeiten beide Bereiche eng vernetzt, um unsere Kunden optimal zu betreuen.

Das sind deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die Betreuung internationaler Key Accounts inkl. Mengenplanung, Überwachung der Umsatzzahlen, Deckungsbeiträge und wirtschaftliche Kennzahlen
  • Kunden- und Lieferantenkontakt auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotserstellung und -prüfung
  • Selbständige Einkaufs-/ und Vertriebsverhandlungen mit Lieferanten und Kunden
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen
  • Lieferanten-/Kundenakquise und Betreuung von Lieferanten und Kunden
  • Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen
  • Hohe Reisebereitschaft und Messebesuche

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung und ein betriebswirtschaftliches (oder vergleichbares) Bachelorstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Nachgewiesene Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen
  • Zahlenaffinität und Teamgeist
  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
  • Durchsetzungsfähigkeit und hohe strategische Kompetenz

Das bieten wir dir 

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen:

https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Ihr Ansprechpartner

Sie sind an einer Zusammenarbeit mit der MDS Holding interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Simone Mrosek-Woggon

Tel: +49 231 / 973569

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