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(Associate) Manager Supply Chain Operations - Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft für Supply Chain Operations und Zollabwicklung in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Associate) Manager Supply Chain Operations mit Schwerpunkt Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

In dieser Position übernimmst du folgende Kernaufgaben:

  • Operative Zollabwicklung von Einfuhrsendungen unter Anwendung verschiedener Zollverfahren und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Kontaktpflege zum Zollamt
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zum Zollrecht
  • Überwachung und Bearbeitung der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem sowie Überprüfung des hinterlegten Ursprungs auf Richtigkeit
  • Prüfung und Pflege eingehender Ursprungs-/ Präferenznachweise auf die notwendigen und gültigen gesetzlichen Angaben sowie Erfassung dieser Nachweise im Warenwirtschaftssystem
  • Planung von Warenbeschaffung aus Asien

Darüber hinaus fallen folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Quality Management:

  • Abwicklung von Bio-Importen über TRACES (COIs)
  • Unterstützung unserer Lieferanten bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. Veterinärzertifikate) für Exporte in Drittländer bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Unterstützung unserer Lieferanten aus Drittländern bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. spezielle Untersuchungsergebnisse, IUU-Dokumente etc.) für den Import in die EU bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Kontaktpflege zu den Export-Abteilungen unserer Kunden

Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung (idealerweise mit fachspezifischer nachweislicher Weiterbildung im Bereich Zoll)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Zollwesen sowie im Im- und Export
  • Erfahrung im Bereich der Prüfung von Präferenz- und Ursprungseigenschaften
  • Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Einfuhrrecht und in der Zollabwicklung
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP (Module MM, SD)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Supply Chain optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Manager Buying & Sales (m/w/d) für die Kategorien Breakfast & Snacking

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Buying & Sales für die Kategorien Breakfast & Snacking in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Manager Buying & Sales (m/w/d) für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG für die Kategorien Breakfast & Snacking, um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung im Bereich Breakfast & Snacking (Mengenplanung, Überwachung der Umsatzzahlen, Deckungsbeiträge und wirtschaftliche Kennzahlen)
  • Mitgestaltung von Einkaufsstrategien
  • Fachliche Führung deines Teams
  • Kunden- und Lieferantenkontakt auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotserstellung und -prüfung
  • Selbständige Einkaufs-/ und Vertriebsverhandlungen mit Lieferanten und Kunden
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen
  • Lieferanten-/Kundenakquise und Betreuung von Lieferanten und Kunden
  • Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen
  • Hohe Reisebereitschaft und Messebesuche

Das bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und ein betriebswirtschaftliches (oder vergleichbares) Bachelorstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Nachgewiesene Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen
  • Zahlenaffinität und Teamgeist
  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
  • Durchsetzungsfähigkeit und hohe strategische Kompetenz

Das bieten wir dir 

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Kategorie Breakfast & Snacking optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen:

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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Was du mitbringen solltest?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“
  • Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich
  • Eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein guter Umgang mit Zahlen
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS die anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Ökotrophologen / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologen (m/w/d) als Associate Manager Quality Management in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Mitarbeit bei der fachlichen Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen
  • Mitarbeit bei der Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen
  • Zusammenarbeit mit Instituten, Sachverständigen und Fachanwälten
  • Mitarbeit bei der Kunden- und Lieferantenbetreuung in Bezug auf die zugeteilten Projekte auf nationaler und internationaler Ebene
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Prüfung von Verpackungslayouts in Zusammenarbeit mit Designern, Lieferanten und Kunden
  • Unterstützung bei der Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen
  • Vorbereitung und Durchführung von Betriebskontrollen in Herstellerbetrieben (im In- und Ausland)
  • Organisation der Durchführung (einschließlich Vor- und Nachbereitung) von sensorischen Begutachtungen

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ähnliches
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/oder des Qualitätsmanagements
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Kenntnisse der gültigen Verordnungen und Standards im Lebensmittelbereich
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfskraft (m/w/d) für unser Tochterunternehmen HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung unserer Qualitätssicherung
  • Büroadministration
  • Unterstützung bei der Eingabe und Auswertung von Daten
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen

Dein Profil

  • Du bist Student/in, vorzugsweise Ökotrophologie, Lebensmittelchemie, Ernährungswirtschaft. Bei entsprechender Motivation ist die Fachrichtung aber ist nicht entscheidend.
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Unterstützung in Deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung sowie Feedback zu Deiner Arbeit
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)

Möchtest Du unser Team unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt als studentische Aushilfskraft (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermin an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) als Associate Manager Supply Chain Operations in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Erfassung und Auslösung von Bestellungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Kürzungen
  • Prüfung, Einbuchung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belastungen
  • Mitarbeit bei der Kontrolle der Preise in SAP; Prüfung der Lieferscheine/Rechnungen auf Ihre Richtigkeit
  • Unterstützung bei der Überwachung der Warenlieferungen und Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Reichweitenplanung einzelner Artikel
  • Überwachung und Meldung monatlicher Lagerendbestände an die Buchhaltung
  • Kundenbetreuung hinsichtlich Warenlieferungen
  • Unterstützung des Teams im administrativen Tagesgeschäft

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Transportlogistik, Distribution, Spedition oder Zollabwicklung
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse mit einem ERP-System (bevorzugt SAP)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Disposition (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Frau Simone Mrosek-WoggonPostfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - PRO DIMI PHARMA

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“ kannst Du vorweisen.
  • Du hast erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich.
  • Du lebst eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Ein guter Umgang mit Zahlen ist für Dich selbstverständlich.
  • Du hast sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket.
  • Du besitzt ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Pro Dimi Pharma GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

(Associate) Manager Supply Chain Operations - Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft für Supply Chain Operations und Zollabwicklung in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Associate) Manager Supply Chain Operations mit Schwerpunkt Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

In dieser Position übernimmst du folgende Kernaufgaben:

  • Operative Zollabwicklung von Einfuhrsendungen unter Anwendung verschiedener Zollverfahren und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Kontaktpflege zum Zollamt
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zum Zollrecht
  • Überwachung und Bearbeitung der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem sowie Überprüfung des hinterlegten Ursprungs auf Richtigkeit
  • Prüfung und Pflege eingehender Ursprungs-/ Präferenznachweise auf die notwendigen und gültigen gesetzlichen Angaben sowie Erfassung dieser Nachweise im Warenwirtschaftssystem
  • Planung von Warenbeschaffung aus Asien

Darüber hinaus fallen folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Quality Management:

  • Abwicklung von Bio-Importen über TRACES (COIs)
  • Unterstützung unserer Lieferanten bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. Veterinärzertifikate) für Exporte in Drittländer bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Unterstützung unserer Lieferanten aus Drittländern bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. spezielle Untersuchungsergebnisse, IUU-Dokumente etc.) für den Import in die EU bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Kontaktpflege zu den Export-Abteilungen unserer Kunden

Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung (idealerweise mit fachspezifischer nachweislicher Weiterbildung im Bereich Zoll)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Zollwesen sowie im Im- und Export
  • Erfahrung im Bereich der Prüfung von Präferenz- und Ursprungseigenschaften
  • Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Einfuhrrecht und in der Zollabwicklung
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP (Module MM, SD)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Supply Chain optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Was du mitbringen solltest?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“
  • Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich
  • Eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein guter Umgang mit Zahlen
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS die anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) als Associate Manager / Manager Accounting in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Erfassung der buchhalterischen Betriebsvorgänge
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten insbesondere Konten-/Saldenabstimmungen
  • Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten
  • Reise- und Bewirtungskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Erstellung von Gutschriften und Rechnungen (ausgeschlossen Warenrechnungen)
  • Erstellung von Saldenbestätigungen und Prüfung von Abweichungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Verbuchung der Zahlungsvorgänge, Zahlungsavise und Banken
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement

Was du mitbringen solltest?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung u.a. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung oder auch mehrjährige Berufserfahrung in o.g. Bereichen
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen idealerweise SAP
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Entwicklungschancen
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Ökotrophologen / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologen (m/w/d) als Associate Manager Quality Management in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Mitarbeit bei der fachlichen Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen
  • Mitarbeit bei der Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen
  • Zusammenarbeit mit Instituten, Sachverständigen und Fachanwälten
  • Mitarbeit bei der Kunden- und Lieferantenbetreuung in Bezug auf die zugeteilten Projekte auf nationaler und internationaler Ebene
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Prüfung von Verpackungslayouts in Zusammenarbeit mit Designern, Lieferanten und Kunden
  • Unterstützung bei der Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen
  • Vorbereitung und Durchführung von Betriebskontrollen in Herstellerbetrieben (im In- und Ausland)
  • Organisation der Durchführung (einschließlich Vor- und Nachbereitung) von sensorischen Begutachtungen

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ähnliches
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/oder des Qualitätsmanagements
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Kenntnisse der gültigen Verordnungen und Standards im Lebensmittelbereich
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d) - Pro Dimi Pharma

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d) als Manager Quality Management in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der Pro Dimi Pharma:

  • Eigenständige fachliche Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen
  • Eigenständige Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen
  • Eigenständige Projektbearbeitung vorgegebener Themenkomplexe
  • Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen
  • Koordination, Durchführung bzw. Mitwirkung von/an Betriebskontrollen/Audits in Herstellerbetrieben, Lohnherstellern, externen Dienstleistern und Lohnlaboren (im In- und Ausland)

Was du mitbringen solltest?

  • Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Lebensmittelhandel/Qualitätssicherung
  • Kenntnisse der gültigen EU-Verordnungen und Standards im Lebensmittelbereich (und angrenzenden Produktfeldern)
  • Kenntnisse im Arzneimittel- und Medizinprodukterecht sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Fortgeschrittene PC-Kenntnisse mit Schwerpunkt im Programm „Microsoft Office“ (Word, Excel, Outlook)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Auditerfahrung und entsprechende Weiterbildungen sind von Vorteil

Was die Pro Dimi Pharma dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Pro Dimi Pharma GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfskraft (m/w/d) für unser Tochterunternehmen HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung unserer Qualitätssicherung
  • Büroadministration
  • Unterstützung bei der Eingabe und Auswertung von Daten
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen

Dein Profil

  • Du bist Student/in, vorzugsweise Ökotrophologie, Lebensmittelchemie, Ernährungswirtschaft. Bei entsprechender Motivation ist die Fachrichtung aber ist nicht entscheidend.
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Unterstützung in Deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung sowie Feedback zu Deiner Arbeit
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)

Möchtest Du unser Team unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt als studentische Aushilfskraft (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermin an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) als Associate Manager Supply Chain Operations in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Erfassung und Auslösung von Bestellungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Kürzungen
  • Prüfung, Einbuchung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belastungen
  • Mitarbeit bei der Kontrolle der Preise in SAP; Prüfung der Lieferscheine/Rechnungen auf Ihre Richtigkeit
  • Unterstützung bei der Überwachung der Warenlieferungen und Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Reichweitenplanung einzelner Artikel
  • Überwachung und Meldung monatlicher Lagerendbestände an die Buchhaltung
  • Kundenbetreuung hinsichtlich Warenlieferungen
  • Unterstützung des Teams im administrativen Tagesgeschäft

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Transportlogistik, Distribution, Spedition oder Zollabwicklung
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse mit einem ERP-System (bevorzugt SAP)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Disposition (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Frau Simone Mrosek-WoggonPostfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - PRO DIMI PHARMA

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“ kannst Du vorweisen.
  • Du hast erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich.
  • Du lebst eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Ein guter Umgang mit Zahlen ist für Dich selbstverständlich.
  • Du hast sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket.
  • Du besitzt ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Pro Dimi Pharma GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

(Associate) Manager Supply Chain Operations - Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft für Supply Chain Operations und Zollabwicklung in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Associate) Manager Supply Chain Operations mit Schwerpunkt Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

In dieser Position übernimmst du folgende Kernaufgaben:

  • Operative Zollabwicklung von Einfuhrsendungen unter Anwendung verschiedener Zollverfahren und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Kontaktpflege zum Zollamt
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zum Zollrecht
  • Überwachung und Bearbeitung der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem sowie Überprüfung des hinterlegten Ursprungs auf Richtigkeit
  • Prüfung und Pflege eingehender Ursprungs-/ Präferenznachweise auf die notwendigen und gültigen gesetzlichen Angaben sowie Erfassung dieser Nachweise im Warenwirtschaftssystem
  • Planung von Warenbeschaffung aus Asien

Darüber hinaus fallen folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Quality Management:

  • Abwicklung von Bio-Importen über TRACES (COIs)
  • Unterstützung unserer Lieferanten bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. Veterinärzertifikate) für Exporte in Drittländer bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Unterstützung unserer Lieferanten aus Drittländern bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. spezielle Untersuchungsergebnisse, IUU-Dokumente etc.) für den Import in die EU bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Kontaktpflege zu den Export-Abteilungen unserer Kunden

Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung (idealerweise mit fachspezifischer nachweislicher Weiterbildung im Bereich Zoll)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Zollwesen sowie im Im- und Export
  • Erfahrung im Bereich der Prüfung von Präferenz- und Ursprungseigenschaften
  • Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Einfuhrrecht und in der Zollabwicklung
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP (Module MM, SD)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Supply Chain optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Was du mitbringen solltest?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“
  • Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich
  • Eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein guter Umgang mit Zahlen
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS die anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) als Associate Manager / Manager Accounting in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Erfassung der buchhalterischen Betriebsvorgänge
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten insbesondere Konten-/Saldenabstimmungen
  • Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten
  • Reise- und Bewirtungskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Erstellung von Gutschriften und Rechnungen (ausgeschlossen Warenrechnungen)
  • Erstellung von Saldenbestätigungen und Prüfung von Abweichungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Verbuchung der Zahlungsvorgänge, Zahlungsavise und Banken
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement

Was du mitbringen solltest?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung u.a. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung oder auch mehrjährige Berufserfahrung in o.g. Bereichen
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen idealerweise SAP
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Entwicklungschancen
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Ökotrophologen / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologen (m/w/d) als Associate Manager Quality Management in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Mitarbeit bei der fachlichen Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen
  • Mitarbeit bei der Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen
  • Zusammenarbeit mit Instituten, Sachverständigen und Fachanwälten
  • Mitarbeit bei der Kunden- und Lieferantenbetreuung in Bezug auf die zugeteilten Projekte auf nationaler und internationaler Ebene
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Prüfung von Verpackungslayouts in Zusammenarbeit mit Designern, Lieferanten und Kunden
  • Unterstützung bei der Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen
  • Vorbereitung und Durchführung von Betriebskontrollen in Herstellerbetrieben (im In- und Ausland)
  • Organisation der Durchführung (einschließlich Vor- und Nachbereitung) von sensorischen Begutachtungen

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ähnliches
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/oder des Qualitätsmanagements
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Kenntnisse der gültigen Verordnungen und Standards im Lebensmittelbereich
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d) - Pro Dimi Pharma

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d) als Manager Quality Management in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der Pro Dimi Pharma:

  • Eigenständige fachliche Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen
  • Eigenständige Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen
  • Eigenständige Projektbearbeitung vorgegebener Themenkomplexe
  • Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen
  • Koordination, Durchführung bzw. Mitwirkung von/an Betriebskontrollen/Audits in Herstellerbetrieben, Lohnherstellern, externen Dienstleistern und Lohnlaboren (im In- und Ausland)

Was du mitbringen solltest?

  • Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Lebensmittelhandel/Qualitätssicherung
  • Kenntnisse der gültigen EU-Verordnungen und Standards im Lebensmittelbereich (und angrenzenden Produktfeldern)
  • Kenntnisse im Arzneimittel- und Medizinprodukterecht sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Fortgeschrittene PC-Kenntnisse mit Schwerpunkt im Programm „Microsoft Office“ (Word, Excel, Outlook)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Auditerfahrung und entsprechende Weiterbildungen sind von Vorteil

Was die Pro Dimi Pharma dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Pro Dimi Pharma GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfskraft (m/w/d) für unser Tochterunternehmen HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung unserer Qualitätssicherung
  • Büroadministration
  • Unterstützung bei der Eingabe und Auswertung von Daten
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen

Dein Profil

  • Du bist Student/in, vorzugsweise Ökotrophologie, Lebensmittelchemie, Ernährungswirtschaft. Bei entsprechender Motivation ist die Fachrichtung aber ist nicht entscheidend.
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Unterstützung in Deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung sowie Feedback zu Deiner Arbeit
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)

Möchtest Du unser Team unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt als studentische Aushilfskraft (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermin an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) als Associate Manager Supply Chain Operations in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Erfassung und Auslösung von Bestellungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Kürzungen
  • Prüfung, Einbuchung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belastungen
  • Mitarbeit bei der Kontrolle der Preise in SAP; Prüfung der Lieferscheine/Rechnungen auf Ihre Richtigkeit
  • Unterstützung bei der Überwachung der Warenlieferungen und Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Reichweitenplanung einzelner Artikel
  • Überwachung und Meldung monatlicher Lagerendbestände an die Buchhaltung
  • Kundenbetreuung hinsichtlich Warenlieferungen
  • Unterstützung des Teams im administrativen Tagesgeschäft

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Transportlogistik, Distribution, Spedition oder Zollabwicklung
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse mit einem ERP-System (bevorzugt SAP)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Disposition (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Frau Simone Mrosek-WoggonPostfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - PRO DIMI PHARMA

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“ kannst Du vorweisen.
  • Du hast erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich.
  • Du lebst eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Ein guter Umgang mit Zahlen ist für Dich selbstverständlich.
  • Du hast sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket.
  • Du besitzt ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Pro Dimi Pharma GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Ihr Ansprechpartner

Sie sind an einer Zusammenarbeit mit der MDS Holding interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Simone Mrosek-Woggon

Tel: +49 231 / 973569

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