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Associate Manager Supply Chain Operations (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Supply Chain Operations in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Associate Manager Supply Chain Operations (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Erfassung und Auslösung von Bestellungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Kürzungen
  • Prüfung, Einbuchung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belastungen
  • Mitarbeit bei der Kontrolle der Preise in SAP; Prüfung der Lieferscheine /Rechnungen auf Ihre Richtigkeit
  • Unterstützung bei der Überwachung der Warenlieferungen und Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Reichweitenplanung einzelner Artikel
  • Meldung monatlicher Lagerendbestände
  • Mitarbeit bei der Kundenbetreuung hinsichtlich Warenlieferungen
  • Unterstützung des Teams im administrativen und operativen Tagesgeschäft

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß-/ und Außenhandel (m/w/d) bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Transportlogistik, Distribution, Spedition oder Zollabwicklung
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse im ERP-System (bevorzugt SAP)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten

Das bieten wir dir 

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Unser junges Supply Chain Operations Team freut sich auf dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Kategorie optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Senior Manager Accounting (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Accounting in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Senior Manager Accounting (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Überwachung der buchhalterischen Betriebsvorgänge gemäß Kontenplan und der Vorgaben aus der Ergebnisrechnung im Controlling
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Überwachung von offenen Posten und Differenzen
  • Überwachung der Reise- und Bewirtungskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Buchung des Anlagevermögens
  • Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen & Zusammenfassenden Meldungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Überwachung und Prozessoptimierung des Mahnwesens und Debitorenmanagements
  • Kontrolle Kassenführung

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung u.a. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung bei einem abgeschlossenen Studium in BWL, als Betriebswirt (IHK) oder Bilanzbuchhalter (IHK) sonst mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen
  • Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit MS Office
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP (FI, SD und MM) und erste Kenntnisse in SAP CO/COPA
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten 

Das bieten wir dir

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office 

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen:

https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Manager Accounting (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Accounting in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Manager Accounting (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Erfassung der buchhalterischen Betriebsvorgänge
  • Jahresabschlussarbeiten insbesondere Konten-/Saldenabstimmungen
  • Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten
  • Reise- und Bewirtungskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Erstellung von Gutschriften und Rechnungen (ausgeschlossen Warenrechnungen)
  • Erstellung von Saldenbestätigungen und Prüfung von Abweichungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Verbuchung der Zahlungsvorgänge, Zahlungsavise und Banken
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung u.a. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit MS Office
  • Gute Kenntnisse in SAP FI, erste Kenntnisse in SD und MM
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten 

Das bieten wir dir

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office 

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen:

https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Associate Manager Buying & Sales Support (m/w/d) für die Kategorien Healthcare, Sports Nutrition & Functional Food

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Buying & Sales Support für die Kategorien Healthcare, Sports Nutrition & Functional Food in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Associate Manager Buying & Sales Support (m/w/d) für unser Tochterunternehmen der PRO DIMI HEALTHCARE GmbH & Co. KG, um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Unterstützung des Buying & Sales im abwechslungsreichen Tagesgeschäft
  • Kunden- und Lieferantenkontakt auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen
  • Vorbereitung und Teilnahme an Verkostungen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im B2B-Geschäftsablauf des LEH oder im Bereich Healthcare, Sports Nutrition & Functional Food
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Sicherer Umgang in den Microsoft-Office-Anwendungen
  • Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten

Das bieten wir dir 

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Unser junges Health Care, Sports Nutrition & Functional Food Team, mit dem Augenmerk auf spannende und innovative Artikel, freut sich auf dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Kategorie optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

(Associate) Manager Supply Chain Operations - Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d)

Willst du deine Leidenschaft für Supply Chain Operations und Zollabwicklung in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Associate) Manager Supply Chain Operations mit Schwerpunkt Zollabwicklung und Containerplanung (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

In dieser Position übernimmst du folgende Kernaufgaben:

  • Operative Zollabwicklung von Einfuhrsendungen unter Anwendung verschiedener Zollverfahren und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Kontaktpflege zum Zollamt
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zum Zollrecht
  • Überwachung und Bearbeitung der Warenbestände im Warenwirtschaftssystem sowie Überprüfung des hinterlegten Ursprungs auf Richtigkeit
  • Prüfung und Pflege eingehender Ursprungs-/ Präferenznachweise auf die notwendigen und gültigen gesetzlichen Angaben sowie Erfassung dieser Nachweise im Warenwirtschaftssystem
  • Planung von Warenbeschaffung aus Asien

Darüber hinaus fallen folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Quality Management:

  • Abwicklung von Bio-Importen über TRACES (COIs)
  • Unterstützung unserer Lieferanten bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. Veterinärzertifikate) für Exporte in Drittländer bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Unterstützung unserer Lieferanten aus Drittländern bei der Bereitstellung korrekter Dokumente (z.B. spezielle Untersuchungsergebnisse, IUU-Dokumente etc.) für den Import in die EU bzw. Prüfung dieser Dokumente
  • Kontaktpflege zu den Export-Abteilungen unserer Kunden

Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung (idealerweise mit fachspezifischer nachweislicher Weiterbildung im Bereich Zoll)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Zollwesen sowie im Im- und Export
  • Erfahrung im Bereich der Prüfung von Präferenz- und Ursprungseigenschaften
  • Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Einfuhrrecht und in der Zollabwicklung
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP (Module MM, SD)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Supply Chain optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Associate Manager Buying & Sales Support (m/w/d) für die Kategorie Chilled Food

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Buying & Sales Support für die Kategorie Chilled Food in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Associate Manager Buying & Sales Support (m/w/d) für die Kategorie Chilled Food, um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Unterstützung des Buying & Sales im abwechslungsreichen Tagesgeschäft im Bereich Chilled Food
  • Kunden- und Lieferantenkontakt auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen
  • Vorbereitung und Teilnahme an Verkostungen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im B2B-Geschäftsablauf des LEH oder im Bereich Chilled Food
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Sicherer Umgang in den Microsoft-Office-Anwendungen
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten
  • Affinität für Lebensmittel – vorzugsweise gekühlte Artikel

Das bieten wir dir 

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Unser junges Chilled Team, mit dem Augenmerk auf spannende, kühlungspflichtige Artikel mit kurzen Mindesthaltbarkeitsdaten und Berücksichtigung der Kühlkette, freut sich auf dich.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Kategorie Chilled Food optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://mds-gruppe.de/datenschutzerklaerung/

Manager Buying & Sales (m/w/d) für die Kategorien Breakfast & Snacking

Willst du deine Leidenschaft im Bereich Buying & Sales für die Kategorien Breakfast & Snacking in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Gruppe genau richtig! Wir sind eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Manager Buying & Sales (m/w/d) für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG für die Kategorien Breakfast & Snacking, um unser Team zu verstärken.

Das sind deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung im Bereich Breakfast & Snacking (Mengenplanung, Überwachung der Umsatzzahlen, Deckungsbeiträge und wirtschaftliche Kennzahlen)
  • Mitgestaltung von Einkaufsstrategien
  • Fachliche Führung deines Teams
  • Kunden- und Lieferantenkontakt auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotserstellung und -prüfung
  • Selbständige Einkaufs-/ und Vertriebsverhandlungen mit Lieferanten und Kunden
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen
  • Lieferanten-/Kundenakquise und Betreuung von Lieferanten und Kunden
  • Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen
  • Hohe Reisebereitschaft und Messebesuche

Das bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und ein betriebswirtschaftliches (oder vergleichbares) Bachelorstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Nachgewiesene Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen
  • Zahlenaffinität und Teamgeist
  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
  • Durchsetzungsfähigkeit und hohe strategische Kompetenz

Das bieten wir dir 

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Wenn du eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise besitzt und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam unsere Kategorie Breakfast & Snacking optimiert und erfolgreich weiterentwickelt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an [MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E-Mail an bewerbung@mds-holding.de].

Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen:

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Simone Mrosek-Woggon

Tel: +49 231 / 973569

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