Offene Stellen

Bewerben Sie sich jetzt!

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Was du mitbringen solltest?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“
  • Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich
  • Eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein guter Umgang mit Zahlen
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS die anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) als Associate Manager / Manager Accounting in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Erfassung der buchhalterischen Betriebsvorgänge
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten insbesondere Konten-/Saldenabstimmungen
  • Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten
  • Reise- und Bewirtungskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Erstellung von Gutschriften und Rechnungen (ausgeschlossen Warenrechnungen)
  • Erstellung von Saldenbestätigungen und Prüfung von Abweichungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Verbuchung der Zahlungsvorgänge, Zahlungsavise und Banken
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement

Was du mitbringen solltest?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung u.a. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung oder auch mehrjährige Berufserfahrung in o.g. Bereichen
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen idealerweise SAP
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Entwicklungschancen
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d) - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Ökotrophologen / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologen (m/w/d) als Associate Manager Quality Management in Vollzeit für unser Tochterunternehmen der HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Mitarbeit bei der fachlichen Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen
  • Mitarbeit bei der Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen
  • Zusammenarbeit mit Instituten, Sachverständigen und Fachanwälten
  • Mitarbeit bei der Kunden- und Lieferantenbetreuung in Bezug auf die zugeteilten Projekte auf nationaler und internationaler Ebene
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Prüfung von Verpackungslayouts in Zusammenarbeit mit Designern, Lieferanten und Kunden
  • Unterstützung bei der Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen
  • Vorbereitung und Durchführung von Betriebskontrollen in Herstellerbetrieben (im In- und Ausland)
  • Organisation der Durchführung (einschließlich Vor- und Nachbereitung) von sensorischen Begutachtungen

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ähnliches
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/oder des Qualitätsmanagements
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Kenntnisse der gültigen Verordnungen und Standards im Lebensmittelbereich
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d) - Pro Dimi Pharma

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d) als Manager Quality Management in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der Pro Dimi Pharma:

  • Eigenständige fachliche Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen
  • Eigenständige Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen
  • Eigenständige Projektbearbeitung vorgegebener Themenkomplexe
  • Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen
  • Koordination, Durchführung bzw. Mitwirkung von/an Betriebskontrollen/Audits in Herstellerbetrieben, Lohnherstellern, externen Dienstleistern und Lohnlaboren (im In- und Ausland)

Was du mitbringen solltest?

  • Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Lebensmittelhandel/Qualitätssicherung
  • Kenntnisse der gültigen EU-Verordnungen und Standards im Lebensmittelbereich (und angrenzenden Produktfeldern)
  • Kenntnisse im Arzneimittel- und Medizinprodukterecht sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Fortgeschrittene PC-Kenntnisse mit Schwerpunkt im Programm „Microsoft Office“ (Word, Excel, Outlook)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Auditerfahrung und entsprechende Weiterbildungen sind von Vorteil

Was die Pro Dimi Pharma dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Lebensmittelchemiker / QMB (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Pro Dimi Pharma GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung - HMF Food

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfskraft (m/w/d) für unser Tochterunternehmen HMF Food Production GmbH & Co. KG.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung unserer Qualitätssicherung
  • Büroadministration
  • Unterstützung bei der Eingabe und Auswertung von Daten
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen

Dein Profil

  • Du bist Student/in, vorzugsweise Ökotrophologie, Lebensmittelchemie, Ernährungswirtschaft. Bei entsprechender Motivation ist die Fachrichtung aber ist nicht entscheidend.
  • Idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Unterstützung in Deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung sowie Feedback zu Deiner Arbeit
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)

Möchtest Du unser Team unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt als studentische Aushilfskraft (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermin an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) als Associate Manager Supply Chain Operations in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Erfassung und Auslösung von Bestellungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Kürzungen
  • Prüfung, Einbuchung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belastungen
  • Mitarbeit bei der Kontrolle der Preise in SAP; Prüfung der Lieferscheine/Rechnungen auf Ihre Richtigkeit
  • Unterstützung bei der Überwachung der Warenlieferungen und Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Reichweitenplanung einzelner Artikel
  • Überwachung und Meldung monatlicher Lagerendbestände an die Buchhaltung
  • Kundenbetreuung hinsichtlich Warenlieferungen
  • Unterstützung des Teams im administrativen Tagesgeschäft

Was du mitbringen solltest?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Transportlogistik, Distribution, Spedition oder Zollabwicklung
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse mit einem ERP-System (bevorzugt SAP)
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Disposition (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Frau Simone Mrosek-WoggonPostfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Associate Manager Projektmanagement Office (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Associate Manager Projektmanagement Office (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Ziele und Verantwortung bei der MDS:

  • Aufbau eines Projekt-Management Office, zentrale Koordination und Reporting aller strategischen Projekte der MDS Gruppe
  • Aktive Gestaltung der Transformation der MDS Gruppe im Rahmen aller relevanten Projekte und Sonderaufgaben der Geschäftsführung
  • Vorbereitung wichtiger Vorlagen für die Geschäftsführung bei wesentlichen Entscheidungen und kritischen Situation sowie Koordination von Maßnahmen
  • Dabei berichtest du direkt an die Geschäftsführung.

Was du mitbringen solltest?

  • 1-3 Jahre Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement in mittelständischen Unternehmen oder Berufserfahrung in führender Strategieberatung oder vergleichbaren unternehmensinternen Rolle
  • Nachgewiesene Erfahrung in der operativen Umsetzung von Strategieprojekten in mittelständischen Unternehmen
  • Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook und Power Point)
  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte wirksam zu vermitteln
  • Durchsetzungsfähigkeit und hohe strategische Kompetenz
  • Branchenerfahrung Lebensmittel oder Handel von Vorteil

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Associate Manager Projektmanagement Office (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KGz. Hd. Frau Simone Mrosek-WoggonPostfach 55 01 4844209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - PRO DIMI PHARMA

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Associate Manager Buying & Sales Support in Vollzeit.

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Buying & Sales
  • Kunden- und Lieferantenkontakt (allgemeine Kommunikation) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Angebotsabwicklung (Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen an Lieferanten, Kalkulationserstellung, Angebotserstellung und -abgabe)
  • Auftragsabwicklung (Erstellen der Auftragsbestätigungen, Bearbeitung von Kundenkaufbestätigungen)
  • Allgemeines Auftragsmanagement (Statusabfrage zur reibungslosen Abwicklung, Preiseinsteuerung, Mengenplanung, Werbemittelbereitstellung, Bearbeitung von Frachtenscheiden, Verpackungslizensierung etc.)
  • Neuproduktentwicklungen sowie Neuvorstellungen mit Datenblättern und Präsentationen (in Zusammenarbeit mit der Abteilung Graphic Design)
  • Erstellung von Marktanalysen (Trends, Bedarfsanalyse, Preisvergleich, usw.)

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in dem Bereich „Groß- und Außenhandel“ kannst Du vorweisen.
  • Du hast erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen im B2B-Geschäftsablauf des LEH und/oder mit Fernost-Geschäften im Lebensmittelbereich.
  • Du lebst eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Ein guter Umgang mit Zahlen ist für Dich selbstverständlich.
  • Du hast sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket.
  • Du besitzt ein freundliches Auftreten und hast Interesse am Handel.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-vermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Unser Angebot

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Pro Dimi Pharma GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Werkstudent:in Legal / Rechtsabteilung (m/w/d)

Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe.

Zur Unterstützung unseres Teams der Rechtsabteilung suchen wir ab sofort eine:n Werkstudent:in.

Welche Aufgaben erwarten Dich:

  • Prüfung allgemeiner Rechtsfragen und Erstellung von Vermerken
  • Prüfung und Erstellung von Vertragsentwürfen und AGB-Prüfungen
  • Erstellung von internen Übersichten nach Aufbereitung entsprechender Informationen
  • Administrative Aufgaben

Was bringst Du mit:

  • Laufendes Studium der Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsrecht. Bei entsprechender Motivation ist die Fachrichtung aber nicht entscheidend.
  • Erste praktische Berufserfahrungen in einer Rechtsabteilung sind von Vorteil.
  • Du verfügst über Grundkenntnisse im Vertragsrecht sowie eine ergebnisorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.
  • IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse gängiger MS Office Programme.
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gepaart mit analytischer Denkweise runden Dein Profil ab.
  • Sehr gute Deutsch-/ und Englischkenntnisse.

Was die MDS dir anbietet:

  • Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • Unterstützung in Deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung sowie Feedback zu Deiner Arbeit
  • Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm
  • Interne Schulungen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
  • 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit)
  • Mobile Office

Du möchtest in einem erfolgreichen Familienunternehmen Spuren hinterlassen?

Dann bewirb Dich jetzt als Werkstudent:in (m/w/d). Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MDS Holding GmbH & Co. KG • z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon • Postfach 55 01 48 • 44209 Dortmund oder per Email an bewerbung@mds-holding.de

Ihr Ansprechpartner

Sie sind an einer Zusammenarbeit mit der MDS Holding interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Simone Mrosek-Woggon

Tel: +49 231 / 973569

Bei Kontaktaufnahme bestätigen Sie automatisch, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben.